Ansprechen eines Kindes in Eltze

Ansprechen eines Kindes in Eltze

Über den Versuch, ein Kind aus einem Auto anzusprechen, berichtet die Polizei in Uetze. Im Ortsteil Eltze soll ein solcher Vorfall am Donnerstag, 29.02.2024, im Bereich der Peiner Straße erfolgt sein.

Gegen 18.15 Uhr ist demzufolge ein achtjähriger Uetzer, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, von einem Mann aus einem Fahrzeug heraus angesprochen. Der habe sinngemäß geäußert, dass er dem Jungen etwas zeigen möchte und habe dann in einer Tasche oder einem Rucksack im Auto etwas gesucht. Daraufhin fuhr der Achtjährige mit seinem Fahrrad davon. Zum Fahrzeug kann die Polizei bisher lediglich mitteilen, dass es sich um einen schwarzen „Bulli“ mit dunklen Fensterscheiben gehandelt haben soll.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder Beobachtungen dazu gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News