Ansprechen eines Kindes aus einem Transporter in Lehrte

Ansprechen eines Kindes aus einem Transporter in Lehrte
Weißer Transporter mit drei Personen besetzt wird gesucht - Foto: JPH

Ein neun Jahre alter Junge ist am Montag, 14.08.2023, gegen 19.45 Uhr im Knappenweg in Lehrte vom Fahrer eines weißen Transporters gefragt worden, ob er „mitkommen wolle“. Der Junge verneinte die Frage und rannte sofort nach Hause. Das Fahrzeug entfernte sich in unbekannte Richtung.

Nachdem der Junge seinen Eltern von dem Vorfall erzählte, informierten sie die örtliche Polizeidienststelle. Trotz einer sofortigen Fahndung der Polizei in der Umgebung konnte das Fahrzeug nicht aufgefunden werden.

Bei dem Transporter handelte es sich möglicherweise um einen VW Bully. Der Fahrer wurde als 40 Jahre alter Mann mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Er sprach akzentfrei hochdeutsch. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Männer. Der Beifahrer hatte nach Angaben des Jungen braune Haare und war zirka 25 Jahre alt. Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder den darin befindlichen Personen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News