Angebliche Handwerker wieder unterwegs – Polizei gibt Tipps

Angebliche Handwerker wieder unterwegs – Polizei gibt Tipps
Achtung vor Trickbetrügern: nicht in die Wohnung lassen - Foto: JPH

Zum „Besuch“ angeblicher Handwerker ist es in Burgdorf am Montag, 25.09.2023, Am Nassen Berg gekommen.

Zwei bislang unbekannte Personen klingelten zwischen 16.15 und 16.20 Uhr bei einer 77-jährigen Burgdorferin und gaben sich als angebliche Mitarbeiter der Wasserwerke aus. Unter dem Vorwand, den Wasserzähler sowie die Gastherme ablesen zu wollen, gelangten sie in die Wohnung. Da die Dame jedoch Besuch einer 82-jährigen Nachbarin hatte, ließen die beiden Fremden plötzlich von ihrem Ansehen ab und verließen die Wohnung. Beim Weggehen bettelten sie dann um Spenden.

Bei den fraglichen Personen handelt es sich um eine etwa 1,50 Meter große Frau mit dunklen Haaren, die bekleidet mit einer lila Bluse mit weißen Ärmeln war. Der Mann hatte ebenfalls dunkle Haare und trug ein weißes Hemd mit einer schwarzen Hose. Beide sprachen gebrochen Deutsch und werden auf etwa 20 Jahre geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt gemacht haben und Hinweise auf die Täter oder auch ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News