Am Flughafen Hannover Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vollstreckt

Am Flughafen Hannover Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vollstreckt
Die Bundespolizei kassierte die Strafe - Foto: JPH

In der Nacht zum Donnerstag, 06.04.2023, ist gegen 4 Uhr ein 23-Jähriger am Flughafen Hannover festgenommen worden. Der junge Mann hatte eine Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht bezahlt und wurde deshalb durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit Haftbefehl gesucht.

Dieser erst im Februar 2023 ausgestellte Haftbefehl konnte damit recht schnell vollstreckt werden. Bei der Ausreisekontrolle nach Izmir/Türkei wurde der Deutsche durch die Beamten der Bundespolizei festgenommen. Da er natürlich lieber seine Flugreise antreten und nicht 15 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen wollte, zahlte er die Strafe in Höhe von 987,50 Euro inklusive der Kosten bei der Bundespolizei vor Ort. Seinen Flug erreichte der Mann dann noch planmäßig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News