Altpapiercontainer brennt in Sehnde am Steinweg

Zu einem Containerbrand ist es in Sehnde am Freitagabend, 24. Januar 2020, um 21.20 Uhr im Steinweg auf der dortigen Wertstoffinsel gekommen.

Ein Container der Wertstoffinsel brannte – Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde und die Polizei trafen wenige Minuten später am Einsatzort ein. Die ersten eintreffenden Kräfte stellten den Brand in einem in der Insel stehenden Papiercontainer fest. Der brennende Behälter wurde aus der Wertstoffinsel herausgezogen und durch den gezielten Löscheinsatz mit Wasser schnell gelöscht. Somit war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet und die letzten Feuerwehrkräfte verließen die Einsatzstelle wieder. Die Brandursache ist derzeitig noch ungeklärt. Da sich Papiercontainer aber selten selbst entzünden, ist von einer mindestens fahrlässig herbeigeführten Brandursache auszugehen. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde mit zwölf Einsatzkräfte und zwei Fahrzeugen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News