Alkoholisierter Geisterfahrer zwischen Gleidingen und Ehlershausen gestoppt

Alkoholisierter Geisterfahrer zwischen Gleidingen und Ehlershausen gestoppt
Geisterfahrer bei Ehlershausen gestoppt - Foto: JPH

Ein 56-Jähriger ist am frühen Sonnabendmorgen, 23.03.2024, mit seinem Wagen zunächst auf die B 6 bei Gleidingen in falscher Richtung aufgefahren. Einsatzkräfte der Polizeidirektion (PD) in Hannover stoppten ihn schließlich auf der B 3 bei Ehlershausen. Wie sich laut Polizei herausstellte, war der Mann betrunken. Unfällen während der Geisterfahrt sind nicht gemeldet.

Gegen 2.20 Uhr am Sonnabend meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass ein schwarzer Kleinwagen an der Oesselser Straße in Gleidingen auf die B 6 in Richtung Norden in falscher Richtung aufgefahren sei. Die Leitstelle der PD Hannover setzte umgehend mehrere Streifenwagen zu verschiedenen Punkten der Bundesstraße in Marsch, um das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer des Wagens, identifiziert als ein schwarzer Lexus, reagierte allerdings zunächst nicht auf die Anhaltesignale und -versuche der Polizei und fuhr von der B 6 auf die B 3 in Richtung Celle.

An der Anschlussstelle in Ehlershausen stoppten Einsatzkräfte ihn schlussendlich gegen 2.45 Uhr. Der 56-jährige Fahrer aus Giesen wirkte betrunken, weshalb ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab der Polizei zufolge einen Wert von zwei Promille. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Zuvor beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein, da sie davon ausgehen, dass ein Gericht ihm die Fahrerlaubnis entziehen wird.

Während der Geisterfahrt kam es zu keinen Zusammenstößen mit dem 56-Jährigen entgegenkommenden Fahrzeugen. An seinem Lexus wurden allerdings frische Unfallspuren festgestellt. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht mögliche Unfallschäden, die der Mann auf seiner Fahrt verursacht haben könnte. Vermutlich, so die Polizei, ist der Mann in seiner Heimatgemeinde Giesen losgefahren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News