Alkoholisierter Caddy-Fahrer fährt rabiat und verursacht Unfall

Alkoholisierter Caddy-Fahrer fährt rabiat und verursacht Unfall

Erheblich betrunken war ist 55-Jähriger laut der Autobahnpolizei in Hannover am Sonnabend, 09.03.2025, am Steuer seines Autos unterwegs gewesen. Mit seiner äußerst rabiaten Fahrweise brachte er demzufolge andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr, nötigte diese und verursachte am Ende sogar einen Unfall. Die Polizei sucht Zeugen, denen das Fahrzeug zuvor ebenfalls aufgefallen war.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei in Hannover rief ein 53 Jahre alter Autofahrer am Sonnabendabend die Polizei, nachdem er gegen 19.50 Uhr auf dem Messeschnellweg in Hannover von einem anderen Autofahrer nach einem Unfall geschlagen und beleidigt worden war. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, hatte der 53-Jährige mit seinem BMW kurz zuvor die Auffahrt von der Hildesheimer Straße auf den Südschnellweg genommen. Dabei versuchte ein VW Caddy noch in der Auffahrt, an dem BMW vorbeizukommen – was ihm jedoch misslang. Auf dem Südschnellweg überholte der Caddy den BMW schließlich und setzte sich davor. Dann soll der Volkswagen so stark abgebremst, dass der BMW-Fahrer zu einer Vollbremsung genötigt wurde, um einen Auffahrunfall zu verhindern.

Angriff und Beleidigungen

Der BMW überholte den VW Caddy anschließend und bog am Seelhorster Kreuz in Fahrtrichtung Süden auf den Messeschnellweg ab. Noch im Bereich der Zufahrt überholt der Volkswagen-Fahrer den BMW erneut und touchierte dabei das Fahrzeug. Daraufhin hielten die beiden Autos im abgesperrten Baustellenbereich auf dem Messeschnellweg an. Dort attackierte der 55-jährige Caddy-Fahrer den BMW-Fahrer, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Im Beisein der hinzugerufenen Polizei stieß der aggressive Autofahrer zudem Beleidigungen in Richtung des 53-Jährigen aus. Möglicher Grund für dessen Verhalten: Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,9 Promille.

Caddy schon vorher aufgefallen

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der VW Caddy bereits gegen 19:35 Uhr aufgrund seiner aggressiven Fahrweise negativ aufgefallen: Dieser soll im Bereich der Bundesstraße 3 in Fahrtrichtung Hannover zwischen den Ortschaften Thiedenwiese und Koldingen mehrfach Fahrzeuge trotz Überholverbots überholt haben, wodurch der Gegenverkehr und auch die Zeugen stark abbremsen mussten. Mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer hätten den VW durch wiederholtes Aufblenden gewarnt. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen zwei Fällen der Nötigung, Straßenverkehrsgefährdung, vorsätzlicher Körperverletzung sowie Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zeugen, die ebenfalls Hinweise zu dem grauen VW Caddy mit dem Kennzeichen OHA (Osterrode am Harz) geben können oder durch diesen gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-89 30.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News