Alkoholfahrt und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort auf der B 65

Zu einem Unfall ist es Freitagabend, 26.11.2021, um 17.20 Uhr im Kreisverkehr auf der B 65 zwischen Köthenwald und Sehnde in Fahrtrichtung Ilten gekommen.

Verkehrsinsel am Kreisel Köthenwald überrollt – Foto: JPH

Bei der Ausfahrt in den Kreisverkehr überfuhr ein Fahrer mit seinem Renault Megane die vor der Einfahrt in den Kreisel stehende Verkehrsinsel und räumte dort das Warnzeichen und die Beschilderung ab. Anschließend setzte er seine Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Unfall wurde der Mann von einer Zeugin beobachtet, die nicht nur die Polizei informierte, sondern den Renault auch über längere Zeit verfolgt und die Polizei heranführte. Während der Verfolgung geriet der Mann mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Er konnte dann in Ahlten, in der Planetenstraße Ecke Neptunring, von den Polizeibeamten angehalten werden. Dabei bemerkten die nach eigenen Angaben, dass der Fahrer wohl alkoholisiert sei. Das stellte sich als richtig heraus, denn der Fahrer stand so stark unter Alkoholeinfluss, dass ein mehrfach durchgeführter Atemalkoholtest  scheiterte.

Am Freitag, 17:20 Uhr, wurde durch eine Verkehrsteilnehmerin ein Verkehrsunfall beobachtet. Der 50-jährige männliche Unfallverursacher und Führer des Pkw Renault Megane fuhr vermutlich infolge seines Alkoholisierungsgrades gegen ein Verkehrszeichen im Kreisverkehr des Unfallortes. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und wurde von der Zeugin mit ihrem Pkw bis zum Eintreffen der Polizei über eine längere Zeit hinweg verfolgt.

Der alkoholisierte Fahrzeugführer geriet hierbei mehrfach auf die Gegenfahrbahn und konnte dann in Ahlten, in der Planetenstraße Ecke Neptunring, von den Polizeibeamten angehalten werden.

Der Fahrzeugführer war dann so stark alkoholisiert, dass ein mehrfach freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest scheiterte. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News