Alkohol am Lenker und am Steuer in Uetze

Zu zwei Einsätzen wegen Alkohols ist es am vergangenen Wochenende in Uetze gekommen.

Das Gerät wies 2,68 Promille aus – Foto: JPH

Der erste Einsatz der Polizei erfolgte am Sonnabend, 15.08.2020. Eine Funkstreifenwagenbesatzung bemerkte am Sonnabendabend gegen 21.46 Uhr in der Burgdorfer Straße eine 49-jährige gestürzte Radfahrerin. Als die Beamten der Radfahrerin helfen wollte, fiel ihnen auf, dass die 49-Jährige offensichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin freiwillig vor Ort erfolgter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 2,68 Promille. Gegen die Radlerin, die bei dem Sturz unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntagmorgen, 16.08.2020, kontrollierte die Polizei gegen 2.45 Uhr im Schapers Kamp den Fahrer eines Fords. Der 29-Jährige war zuvor mit überhöhter Geschwindingkeit gefahren, so die Polizei. Bei der Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und baten den Fahrer zu pusten. Dabei ergab sich der Polizei zufolge eine Atemalkoholkonzentration von 1,89 Promille. Damit wäre aller Vorausicht nach eine Sicherstellung der Fahrerlaubnis die Folge gewesen. Aber die besaß der 29-Jährige gar nicht und so wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News