A2: Transporter fährt unbemerkt auf LKW auf, Fahrer verstirbt vor Ort

A2: Transporter fährt unbemerkt auf LKW auf, Fahrer verstirbt vor Ort
Der Transporter war schwer beschädigt nach dem Aufprall auf den Sattelauflieger - Foto: FFw Lehrte

Die Feuerwehr Hämelerwald ist in der Nacht zum Sonnabend, 02.09.2023, um 2.04 Uhr, erneut alarmiert worden. Zuvor war es auf der A 2 zwischen Hämelerwald und Peine zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Personen gekommen.

Aufgrund der Meldung wurde der Bereich in Fahrtrichtung Hannover von Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Peine und Stederdorf angefahren, die Fahrtrichtung Braunschweig wurde von den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Hämelerwald übernommen.

In Fahrtrichtung Braunschweig war es zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Der Fahrer eines Transporters ist aus bislang noch unbekannter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Transporter wurde durch den Aufprall stark verformt  und blieb dann auf dem Seitenstreifen stehen. Durch den Aufprall auf den Auflieger wurde der Fahrer erheblich eingeklemmt. Der Fahrer der Sattelzuges hatte den Aufprall offensichtlich nicht bemerkt und setzte seine Fahrt fort. Er wurde kurz darauf von der Polizei auf der Strecke aufgefunden. Durch die Wucht des Aufpralls und die enorme Verformung des Transporters, erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass der eingetroffene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte.

Die Feuerwehren kamen aus Hämelerwald, Stederdorf und Peine – Foto: FFw Lehrte

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hämelerwald übernahmen dann die Bergung des verstorbenen Fahrers aus seinem Fahrzeug unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät. Gegen 4 Uhr war der Einsatz schließlich beendet.

Im Einsatz war die Feuerwehr Hämelerwald mit zirka 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News