76-jähriger Senior vergisst Springmesser im Handgepäck vorm Abflug

76-jähriger Senior vergisst Springmesser im Handgepäck vorm Abflug
Messer im Handgepäck - Fotzo: JPH

Ein 76-jähriger türkischer Staatsangehöriger hat sich am Sonnabend, 02.03.2024, auf den Weg gemacht, um von Hannover nach Ankara zu fliegen. Bei der Luftsicherheitskontrolle des Fluges wurde durch die Luftsicherheitsassistenten jedoch ein verdächtiger Gegenstand im Handgepäck des Mannes erkannt.

Daraufhin wurde die Bundespolizei hinzugezogen und diese überprüfte das Gepäckstück genauer. Die Beamten fanden ein Springmesser in der Tasche auf. Bei dem Messer handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz und es wurde deshalb durch die Bundespolizei sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann mit einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz im Gepäck weiterreisen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News