52-Jähriger auf der A 2 fährt auf Sattelzug – 64-jähriger Beifahrer schwer verletzt

52-Jähriger auf der A 2 fährt auf Sattelzug – 64-jähriger Beifahrer schwer verletzt
Der Beifahrer musste aus dem Wagen gerettet werden - Foto: JPH

Der 52-jähriger Fahrer eines Transporters ist am Donnerstag, 29.02.2024, auf der A 2 gegen eine Sattelzugmaschine gefahren und anschließend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der 52-Jährige erlitt leichte, sein 64-jähriger Beifahrer schwere Verletzungen. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Hannover waren der 52-Jährige und sein 64-jähriger Beifahrer gegen 8 Uhr mit ihrem Transporter auf der A 2 in Richtung Berlin unterwegs. Zwischen Bad Nenndorf und Wunstorf-Kohlenfeld kam es nach einem Spurwechsel aus bislang unbekannter Ursache zu einer Kollision zwischen dem Transporter und einem Mercedes-Sattelzug. Nach dem Aufprall geriet der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Grünstreifen stehen. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein 64-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb bei dem Unfall unverletzt.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die A 2 in Fahrtrichtung Berlin kurzzeitig gesperrt.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung durch einen Verkehrsunfall. Zeugen, die Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-89 30 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News