40-Jähriger stürzt mit Mountainbike im Wald bei Uetze – lebensgefährlich verletzt

Ein 40 Jahre alter Mountainbiker ist am Montag, 04.10.2021, in einem Waldstück bei Uetze von einer selbst aufgebauten Rampe gestürzt. Beim Aufprall mit dem Kopf auf den Waldboden erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Mit dem Rettungshubschrauber kam der Biker ins Krankenhaus – Foto: Red/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ereignete sich das Unglück gegen 18.55 Uhr im sogenannten Frühlingswald, der sich in der Verlängerung des Eltzer Weges in der Gemeinde Uetze befindet. Der 40-jährige Mann befuhr mit seinem Mountainbike einen Mountainbike-Trail im Wald. Bei einer etwa einen Meter hohen, selbst konstruierten Rampe mit anschließendem Gefälle fehlte ihm vermutlich die Geschwindigkeit für einen Sprung. Der Uetzer stürzte infolgedessen hinter der Rampe mit seinem Fahrrad etwa 1,70 Meter tief und überschlug sich. Dabei prallte er mit dem Kopf auf den Waldboden.

Andere anwesende Mountainbiker alarmierten die Rettungskräfte, die die Polizei hinzuzog. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Uetze und die Rettungskräfte aus dem Wald transportiert. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News