32-jährige Radfahrerin in Burgdorf bei Unfall schwer verletzt

32-jährige Radfahrerin in Burgdorf bei Unfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin ist am Mittwochabend, 04.05.2022, durch einen 52-jährigen Autofahrer in Burgdorf angefahren worden. Die 32-Jährige querte auf ihrem Fahrrad die Fahrbahn auf einem Fußgängerüberweg und wurde vom Auto erfasst. Durch den Unfall erlitt sie schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover befuhr gegen 21.25 Uhr der 52-Jährige mit seinem VW Sharan den Ostlandring aus Richtung Immenser Landstraße kommend in Burgdorf. In Höhe der Bushaltestelle „Duderstädter Weg“ kreuzte zeitgleich die 32-Jährige auf ihrem Fahrrad von links kommend den dortigen Fußgängerüberweg. Der 52-Jährige fuhr die Radfahrerin an, die auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Durch den Unfall erlitt die 32-Jährige schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Versorgung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.100 Euro geschätzt.

Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News