22-Jähriger will Auto bei Probefahrt stehlen – rammt einen Streifenwagen und wird festgenommen

22-Jähriger will Auto bei Probefahrt stehlen – rammt einen Streifenwagen und wird festgenommen

Ein 22-Jähriger vorgeblicher Autokäufer ist am Donnerstag, 23.12.2021, mit einem Mercedes dem Verkäufer während der Probefahrt davongefahren. Während der Flucht fuhr er gegen einen Funkstreifenwagen. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Langenhagen und des Verkehrsunfalldienstes in Hannover wollte der 22-Jährige gegen 12.20 Uhr anscheinend einen silbernen Mercedes von einem Anbieter in der Straße „In den Kolkwiesen“ kaufen. Der 30-jährige Verkäufer stimmte einer Probefahrt zu, jedoch nur auf dem Firmengelände, da der Mercedes keine Kennzeichen hatte und nicht versichert war.

Der 22-Jährige stieg in das Fahrzeug, fuhr von dem Gelände runter und dann davon. Der Verkäufer informierte unverzüglich über den Notruf 110 die Polizei. Im Rahmen der Fahndung und durch einen weiteren Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin konnte der flüchtige Mercedes im Nahbereich in der Walsroder Straße ausfindig gemacht werden. Der Fliehende ignorierte jegliche Anhaltezeichen des Streifenwagens. Unter anderem fuhr der 22-Jährige in einen Gartenzaun und gegen ein Straßenschild. Von da setzte er den Wagen zurück, prallte gegen den hinter ihm ankommenden Funkstreifenwagen und setzte die Flucht fort. In der Sackgasse am Spreeweg fuhr er abermals frontal in einen Gartenzaun. Beim Rückwärtsfahren überfuhr er ein Metalltor und verkeilte sich mit dem Wagen, sodass der stecken blieb. Die weitere Flucht scheiterte daraufhin und die Polizei nahm ihn vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige zu Fuß entlassen.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Führerschein, Unfallflucht, Unterschlagung eines Personenwagens, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News