21-Jähriger verstirbt nach Unfall auf der K 128 bei Uetze – zwei Schwerverletzte

21-Jähriger verstirbt nach Unfall auf der K 128 bei Uetze – zwei Schwerverletzte
Die Unfallursache für die schwere Kollision ist noch unklar - Foto: JPH

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagmorgen, 31.01.2023, auf der Kreisstraße 128 bei Uetze gekommen. Dort ist ein VW Touareg gegen 4 Uhr mit zwei Bäumen zwischen Uetze und Dedenhausen kollidiert. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht auseinandergerissen. Der 21-jährige Fahrer erlag vor Ort seinen Verletzungen, zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover ist der 21-jährige mit zwei weiteren Insassen in seinem schwarzen VW Touareg die K 128 aus Uetze kommend in Richtung Dedenhausen gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort nacheinander mit zwei Bäumen. Am zweiten Baum riss das Fahrzeug in zwei Teile. Die beiden Fahrzeugteile wurden im Anschluss nach rechts und links der Fahrbahn auf den angrenzenden Acker geschleudert. Ein 35-jähriger Lastwagenfahrer war als Ersthelfer vor Ort und betätigte umgehend den Notruf.

Der 21-jährige Fahrer verstarb trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort. Der 19-jährige Beifahrer und ein weiterer 18-jähriger Insasse erlitten schwere Verletzungen und kamen in Krankenhäuser. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme war die K 128 voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 13 Uhr aufgehoben. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf etwa 81.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Tuaregs geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News