20-Jährige auf der A 2 tödlich verletzt – Hinweise erbeten

20-Jährige auf der A 2 tödlich verletzt – Hinweise erbeten
Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen zu dem Unfall - Foto: JPH

Eine Frau ist am Sonnabend, 05.08.2023, auf der A 2 in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Bothfeld mutmaßlich durch ein Fahrzeug tödlich verletzt worden, teilt die Polizei mit. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes und des Kriminaldauerdienstes in Hannover meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 8.10 Uhr eine Person am Fahrbahnrand der A 2 in Fahrtrichtung Berlin an der Anschlussstelle Bothfeld. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine leblose 20-jährige Frau vor. Der Spurenlage nach ist sie von einem Fahrzeug angefahren worden. Vermutlich gab es eine Kollision mit einem größeren Fahrzeug, ähnlich einem Lastwagen, sodass die Kollision von dem Fahrer nicht bemerkt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten verweilte die junge Frau vorher wohl auf der Brücke an der Langenforther Straße, die über die A 2 führt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache und zum Unfallgeschehen eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach dem Fahrer, der mit ihrem Fahrzeug mit der 20-Jährigen kollidiert ist. Ebenfalls werden Zeugen gesucht, die die Frau kurz vor der Unfallzeit auf der Autobahnbrücke der Langenforther Straße gesehen haben. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News