15-Jährige fährt mit Mutters Auto durch Ilten

15-Jährige fährt mit Mutters Auto durch Ilten

Da hatte die Polizeistreife einen guten Riecher, als sie am Sonnabend, 13.04.2024, in Ilten einen Mazda 323 anhielt, der ihnen durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Um 4.19 Uhr sah die Fahrerin des Autos auf der Hindenburgstraße deshalb zum ersten Mal in ihrem automobilen Leben die Kelle mit der Aufschrift „Halt – Polizei“. Als die Beamten an den Wagen herantraten, trafen sie auf die erst 15-jährige Fahrerin als alleinige Insassin. Die hatte zwar 0,0 Promille, jedoch – so stellte sich schnell heraus – keinen Führerschein. Nicht nur, dass der Jugendlichen die Weiterfahrt verboten wurde, es wurden auch umgehend Ermittlungen eingeleitet. Dabei stellte sich dann auch schnell heraus, dass sich die 15-Jährige den Wagen ihrer Mutter unerlaubt für eine „Spritztour“ ausgeliehen hatte. Unklar blieb, wo sie eigentlich hin wollte um diese Uhrzeit.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News