102-Jährige verstirbt bei Brand in Einfamilienhaus

In einem Einfamilienhaus am Birkenweg in Krähenwinkel ist Montagmorgen, 05.11.2018, gegen 6 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Eine 102 Jahre alte Bewohnerin konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen und ist in den Flammen ums Leben gekommen.

Der Seniorin war nicht mehr zu helfen – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten mehrere Anwohner in den frühen Morgenstunden Qualm aus dem Gebäude aufsteigen sehen und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte trotz schneller Rettungsmaßnahmen nichts mehr für die 102 Jahre alte Bewohnerin des Hauses tun – die Seniorin verstarb bei dem Brand.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes Hannover haben den Brandort Montagmittag untersucht. Sie gehen von einem technischen Defekt an einer elektrischen Leitung oder einem Elektrogerät im Wintergarten als Ursache für das Feuer aus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 150 000 Euro.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News