Männliche A-Jugend des TVE Sehnde holt Auswärtssieg in Garbsen


Die „Sehnder Jungz“, die männliche A-Jugend des TVE Sehnde, gastierte am Sonnabendnachmittag, 27.09.2025, beim Garbsener SC und lieferte sich ein packendes Duell mit den Gastgebern, das am Ende mit einem verdienten 32:36-Auswärtssieg belohnt wurde.
Die Partie begann für die Gäste allerdings alles andere als optimal. Knapp zehn Minuten lang liefen die Sehnder ihrer gewohnten Form hinterher und fanden nur schwer in den Rhythmus. Zwar stabilisierte sich das Spiel mit zunehmender Dauer, doch gelang es der Mannschaft noch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Stattdessen geriet man zur Pause sogar erneut in Rückstand. Mit einem knappen 17:16 für Garbsen ging es in die Kabine.
Zweiter Durchgang
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann aber zunächst Sehnde: Mit eigenem Ballbesitz und einem schnellen Treffer fiel umgehend das 17:17. Doch Garbsen hielt stark dagegen und eroberte sich die Führung zurück. Erst ab der 40. Spielminute gelang es den Sehndern, mehr Fokus und Konsequenz ins Spiel zu bringen. Über den Kampf fanden sie nun ihre Linie, drehten die Partie und erarbeiteten sich zwischenzeitlich sogar eine komfortable Fünf-Tore-Führung. In einer spannenden Schlussphase nahm das Trainerteam der Sehnder 15 Sekunden vor dem Abpfiff noch einmal eine Auszeit. Die Ansage wurde perfekt umgesetzt. Mit einem spektakulären Kempa-Tor setzten die Jungs den Schlusspunkt unter ein hart umkämpftes, aber erfolgreiches Auswärtsspiel.
Mit dem 32:36-Sieg beweisen die Sehnder Jungz einmal mehr ihre Stärke, auch in schwierigen Situationen zurückzukommen, und belohnen sich am Ende mit zwei wichtigen Punkten.
Für den TVE spielten: Wanja Boehnke im Tor, Louis Tumm (14), Karl Berner (7) und Max Fischer ( 7), Max Böttger (2), Jonah Trips (2) und Arved Saß (2) , Philip Merkel (1) und Alex Gentz (1) und Marko Bengel.
Anzeige