Festnahme nach Schlägerei in Sehnde – Einlieferung in die JVA

Festnahme nach Schlägerei in Sehnde – Einlieferung in die JVA
Der 21-Jährige kam in eine JVA - Foto: JPH

Ein 21-jähriger Sehnder beleidigte und bedrohte am Mittwoch, 31.05.2023, gegen 21.30 Uhr, eine 18-Jährige aus Sehnde ohne erkennbaren Anlass auf einem Supermarktparkplatz. Dort kam der 18-Jährigen ein junger Mann zu Hilfe, der direkt in eine handfeste Schlägerei mit dem 21-Jährigen geriet und daraufhin floh.

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung versuchte der 21-Jährige die junge Frau mit einer Glasflasche am Kopf zu verletzen. Ein gezielter Wurf verfehlte das Opfer nur knapp. Dann floh auch der Beschuldigte mit einem Fahrrad vom Tatort. Er konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung durch die Polizei aufgefunden und angehalten werden.

Bei der folgenden Festnahme beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten, leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht. Desweiteren wurde bei dem Beschuldigten eine Atemalkoholkonzentration von 2,04 Promille festgestellt und gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Nach erfolgter Blutentnahme wurde er daher in eine JVA eingeliefert.

Der Sehnder muss sich nun zusätzlich wegen Beleidigung, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News