Zivilstreife der Bundespolizei verhaftet Gesuchten am Hauptbahnhof Hannover

Zivilstreife der Bundespolizei verhaftet Gesuchten am Hauptbahnhof Hannover

Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte den 33-Jährigen bereits seit Dezember 2021 per Haftbefehl gesucht. Der Mann aus Lehre befand sich in einer Therapieeinrichtung aufgrund von knapp 50 nachgewiesenen Betrugsdelikten sowie Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Er hatte die Substitution jedoch abgebrochen und war mit unbekanntem Aufenthalt untergetaucht. Nun ging er einer Zivilstreife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Hannover ins Netz. Gegen 8.30 Uhr wurde der Mann festgenommen. Laut Haftbefehl stehen von ursprünglich drei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe noch 643 Tage Restfreiheitsstrafe in der nächstgelegenen Justizvollzugsanstalt aus, die er nun in der JVA Hannover absitzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News