Kirche für Kinder und Familien in Sehnde, mit Taufangebot am Gretenberger Teich

Kirche für Kinder und Familien in Sehnde, mit Taufangebot am Gretenberger Teich
Gottesdienst am Gretenberger Teich - Foto: KG Sehnde

In der Gesamtkirchengemeinde Sehnde, Rethmar, Haimar werden zu besonderen Anlässen familiengerechte Gottesdienste für junge Menschen angeboten. Kirche kann lebendig sein, mal frech und witzig, mal nachdenklich und mit Aktionen zum Mitmachen.

Am Palmsonntag, 2.4., lädt das Gemeindeteam mit Mitarbeiterinnen der evangelischen Kita Huckmuck für 10 Uhr in die Katharinenkirche in Rethmar zum Familiengottesdienst ein. Am Palmsonntag kam Jesus mit einem Esel nach Jerusalem und wurde wie ein König begrüßt. Was damals geschah, wollen wir nachspielen.

Am Ostermontag, 10.4., um 10.30 Uhr lädt das Kinderkirchenteam zum Familiengottesdienst im Gemeindehaus in Sehnde an der Mittelstraße 54 mit Ostereiersuche ein. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Brunch, zu dem jeder, der möchte, einen Beitrag zum Buffet mitbringt.

Taufen am und im See sind möglich – Foto: KG Sehnde

Pfingstsonntag, 28.5., ist um 11 Uhr wie jedes Jahr ein großer Open-Air Familiengottesdienst am Gretenberger Teich, den die Sehnder gemeinsam mit der Kirchengemeinde Ahlten feiern wollen. Im Anschluss an diesen Gottesdienst werden Taufen im Familienverband am Teich oder auf Wunsch auch im Teich angeboten. Dieses besondere Tauffest eignet sich für Familien, die ein Kind taufen möchten, dass schon auf eigenen Beinen steht, aber natürlich sind auch Babies willkommen – genauso wie Erwachsene. „Auch Menschen, die nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören, können sich zur Taufe anmelden“, sagt Pastorin Damaris Frehrking. Weitere Infos gibt es bei ihr unter der Telefonnummer 0151/23 43 51 18.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News