Fast 300 Delikte in einem Jahr: Notorischen Schwarzfahrer festgenommen

Fast 300 Delikte in einem Jahr: Notorischen Schwarzfahrer festgenommen

Bundespolizisten holten Sonnabendabend, 22.01.2022, einen notorischen Schwarzfahrer aus dem „Nightjet“ von Hamburg nach Hannover geholt. Der 62-Jährige hatte weder einen Fahrschein noch Geld dabei.

Bei der Überprüfung kam dann heraus, dass der wohnsitzlose Mann mit acht Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Allein die Bundespolizei leitete innerhalb des vergangenen Jahres fast 300 Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung gegen den Mann ein, so die Beamten. Hinzu kommen noch weitere Verfahren wegen mehrerer Eigentumsdelikte, Hausfriedensbrüche und Körperverletzungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete seine Festnahme für ein beschleunigtes Verfahren an. Der Senior sitzt nun im Polizeigewahrsam bis zur Richtervorführung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News