Mehrere nicht angezeigte Versammlungen gegen Corona-Beschränkungen in der Region Hannover

Mehrere nicht angezeigte Versammlungen gegen Corona-Beschränkungen in der Region Hannover

Mehrere nicht angezeigte Versammlungen mit rund 1200 Teilnehmern haben am Montagabend, 17.01.2022, in der Landeshauptstadt Hannover sowie in der Region Einsätze der Polizei erfordert. Allein in der Landeshauptstadt fertigten die Einsatzkräfte 77 Anzeigen wegen nicht getragener Mund-Nase-Bedeckungen. Hinzu kamen Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs, Widerstands und Sachbeschädigung.

Auch im Bereich Burgdorf „Spaziergänger“

Auch in mehreren Orten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Burgdorf verzeichnete die Polizei am Montagabend nicht angezeigte Versammlungen. Die Gruppierungen wurden jeweils angesprochen und als Versammlungen deklariert.

Insgesamt wurden 14 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung gefertigt. Zudem erhielten zwei Teilnehmer nach Widerständen Strafanzeigen. Eine Versammlung der sich „Spaziergänger“ nennenden Personen fand dabei auch um 18 Uhr in Sehnde statt (SN berichtete), wo sich diese „Spaziergänger“ in der Mittelstraße bewegten. Nach einer deutlichen Polizeiansprache zerstreute sich die Versammlung in Richtung Peiner Straße. Während der Ansprache durch den Einsatzleiter musste eine Person von der Polizei zu Boden gebracht und kurzzeitig separiert werden. Nachdem sich die Versammlung entfernt hatte, konnte der Mann wieder gehen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News