Sehnder Feuerwehren bekommen eigenes Stickeralbum – Edeka-Jacoby  unterstützt die Feuerwehren

Ein Sticker mit dem eigenen Abbild: Die gesamte Feuerwehr in einem individuellen Sammelalbum verewigt. Was sonst nur für die Stars des Sports gilt, wird für die Mitglieder der Sehnder Feuerwehren ab dem 24. Juli Realität. Am Sonnabend, 24.07.2021, startet exklusiv Einkaufsmarkt Edeka Jacoby in Sehnde der Verkauf der brandneuen Feuerwehr-Stickeralben.

Welche Feuerwehren als Sticker dabei sind, ist noch nicht bekannt – Foto: JPH

Das Sammelfieber wird dann nicht nur in den Feuerwehr-Gruppen grassieren, sondern auch die gesellschaftlich so wichtige Institution in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rücken. Umgesetzt wird die außergewöhnliche Aktion, die zudem für echtes Starfeeling und ein starkes Kameradschaftsgefühl sorgen soll, mit dem Berliner Start-up „Stickerstars“. Damit auch in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde eigens für die Feuerwehren eine Online-Tauschbörse eingerichtet.

„Das Sammelalbum ist eine Aktion für die Gemeinschaft und eine Erinnerung, die kleben bleibt. Die Aktiven unserer Sehnder Feuerwehren als lokale Sticker-Stars zum Sammeln und Tauschen werden den Sammlerinnen und Sammlern – Jung und Alt – sicher viel Spaß bereiten“, schreibt Bürgermeister Olaf Kruse im Vorwort des Sammelalbums. 387 Bilder der verschiedenen Ortswehren aus Sehnde und Umgebung sind ab dem 24. Juli für zehn Wochen in recycelbaren Tütchen zu ergattern. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Feuerwehr-Look exklusiv im Edeka-Markt von Günther  Jacoby, der das Projekt ermöglicht hat.

Jeder Album-Kauf unterstützt die eigene Feuerwehr auch finanziell: Jeweils zwei Euro fließen direkt in die Feuerwehrkasse. Das gesamte Projekt ist für die Feuerwehren kostenlos. Zudem profitieren die Wehren von Werbeseiten-Erlösen. Das Berliner Start-up „Stickerstars“ verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News