Streit unter Jugendlichen eskaliert – Zwölfjährige verletzt

Ein Streit unter mehreren Jugendlichen ist am Dienstag, 02.03.2021, gegen 17.15 Uhr nahe der Haltestelle Messe/Ost in Bemerode eskaliert und in eine gewalttätigen Auseinandersetzung gemündet. Dabei kam auch eine Schreckschusswaffe zum Einsatz. Ein Unbekannter verletzte eine Zwölfjährige, er selbst konnte fliehen.

Eine Jugendliche durch Schlag verletzt
Mehr als 25 Jugendliche geraten in Streit – der eskaliert – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Döhren meldeten unbeteiligte Passanten gegen 17.15 Uhr eine Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen, die am Straßenbahn-Endpunkt Messe/Ost randalierten und Scheiben einwürfen. Die Polizei traf im Bereich der Haltestelle in der Mailänder Straße auf eine im Gesicht verletzte Zwölfjährige. Weitere Jugendliche flohen beim Erblicken der Einsatzkräfte. Die konnten jedoch insgesamt 26 Personen stellen und identifizieren. Zu den Hintergründen und Geschehnissen machten die Beteiligten nur zögerlich Angaben, so die Polizei. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Jugendliche in ein Krankenhaus.

Streit eskalierte dann

Die Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass ein verbaler Streit zwischen weiblichen Jugendlichen eskalierte. In der Folge kamen weitere Jugendliche aus verschiedenen Stadtteilen Hannovers und Laatzens dazu, was zu einer weiteren Eskalation führte. Ein etwa 17 Jahre alter Jugendlicher verletzte dabei durch einen Schlag die Zwölfjährige und bedrohte andere Jugendliche zunächst mit einer Schreckschusspistole, bevor er letztlich auch in ihre Richtung schoss. Hierdurch kamen keine Personen zu Schaden. Der den Beteiligten flüchtig bekannte Täter rannte davon; gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Am Tatort stellte die Polizei eine Patronenhülse aus einer Schreckschusswaffe sicher. Die Personen erhielten nach Abschluss der Maßnahmen Platzverweise, denen sie auch Folge leisteten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News