Rennradfahrer bei Sturz verletzt – Polizei sucht Zeugen

Ein Rennradfahrer ist am Donnerstag, 25.02.2021, auf der Göttinger Landstraße in Pattensen gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der Sturz wurde ausgelöst durch das Hupen eines hinter ihm fahrenden Lastwagens. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt nach dem Fall des Radfahrers jedoch unbeirrt fort. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen.

Radfahrer duirch Hupen zu Fall gebracht – Foto: JPH

Am Donnerstag ist ein 24-Jähriger gegen 16.25 Uhr mit seinem Rennrad die Göttinger Landstraße in Richtung Süden gefahren. In Höhe der Ortschaft Thiedenwiese näherte sich in gleicher Fahrtrichtung ein Laster von hinten. Dabei hupte dessen Fahrer mehrfach, was schließlich in ein Dauerhupen mündete. Der Radfahrer erschrak sich durch das Hupen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zu. Der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt unvermindert fort.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Lastwagen oder dessen Fahrer machen können. Bei dem Fahrzeug handelt es sich nach Angaben des Radfahrers um eine Sattelzugmaschine mit Auflieger. Darauf war in blauer Schrift das Wort „Hamann“ zu lesen, so die Polizei.

Die Polizei in Hannover ermittelt wegen der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-3217 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News