Motorradfahrer bei Unfall bei Dollbergen schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag, 19.02.2021, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Zwischen Dollbergen und Uetze stieß er im Kreuzungsbereich der Landstraße (L) 387 und der Katenser Hauptstraße mit dem Anhänger eines einbiegenden SUV zusammen, so die Polizei. Ein Hubschrauber flog den 53 Jahre alten Kradfahrer zu einem Krankenhaus.

Ein Rettungshubschrauber landete an der L 387 – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ist ein 47-jähriger Mann mit seinem Volvo-Geländewagen mit Anhänger aus Katensen kommend in Richtung der L 387 gefahren. An der Kreuzung bog er gegen 15.45 Uhr nach links auf die Dollberger Straße in Richtung Uetze ab. Zeitgleich näherte sich ein Motorrad aus Richtung Dollbergen kommend dem Kreuzungsbereich. Es kam zum Zusammenstoß des Krades mit dem Anhänger des SUV. Durch den Unfall erlitt der 53-Jährige Motorradfahrer schwere Verletzungen und die Honda Totalschaden.

Rettungskräfte versorgten den ansprechbaren Mann noch am Unfallort, ein Rettungshubschrauber transportierte ihn anschließend zu einem Krankenhaus.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme vor Ort musste die Dollberger Straße nördlich der Kreuzung Katenser Hauptstraße bis etwa 17 Uhr voll gesperrt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News