Bestätigte Corona-Fälle in zwei städtischen Kindertagesstätten in Lehrte

Auf Grund bestätigter Corona-Infektionen in der Kita Saturnring in Ahlten sowie in der Kita Immensen-Arpke sind diese seit Mittwoch, 28.10.2020, geschlossen. Die Eltern wurden umgehend über die verfügten Schließungen informiert.

Kita in Ahlten und Immensen-Arpke geschlossen – Foto: GAH

Die jeweils ermittelten Kontaktpersonen der Kategorie 1, die seitens der Stadt Lehrte dem Gesundheitsamt der Region Hannover umgehend gemeldet worden sind, wurden von dort zwischenzeitlich in häusliche Quarantäne geschickt und werden sukzessive getestet. Sofern keine weiteren Infektionen auftreten sollten, gilt Folgendes:

Kita Immensen-Arpke

Die Kita bleibt bis einschließlich Freitag, 30.10.2020, geschlossen. Ab Montag, 02.11.2020, ist geplant, im Neubau einen eingeschränkten Betrieb aufzunehmen. Der Altbau bleibt bis einschließlich 06.11.2020 geschlossen. In der Kindertagesstätte werden aktuell 99 Kinder betreut.

Kita Ahlten Saturnring

Da in der Kita ein weiterer Fall am Freitag, 30.10.2020, bestätigt wurde, findet die ursprünglich für Montag, 02.11.2020, geplante Aufnahme des eingeschränkten Betriebes somit nicht statt. Stattdessen bleibt die Kindertagesstätte bis einschließlich 10.11.2020 komplett geschlossen. In der Kindertagesstätte werden aktuell 83 Kinder betreut.

Die Eltern werden regelmäßig über den aktualisierten Sachstand informiert.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News