Explosion an einem Lastwagen in Laatzen

Zu einer Detonation an einem abgestellten Lastwagen ist es aAm Sonnabendabend, 14.03.2020, an der Mannheimer Straße in Laatzen gekommen. Zurzeit geht die Kripo davon aus, dass die Explosion vorsätzlich herbeigeführt worden ist.

Böller beschädigt LKW – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei bemerkte der 47-jährige Fahrer eines Lastzuges am Sonntagmorgen, dass sein auf dem Parkplatz abgestellter Iveco-Sattelzug im Bereich des Motorraumes stark beschädigt worden war. Mehrere Fahrzeugteile lagen davor auf dem Boden. Als er mit einer Anwohnerin sprach, stellte sich heraus, dass sie Sonnabend gegen 23 Uhr einen lauten Knall gehört hatte. Die Polizei wurde aber erst am nächsten Morgen alarmiert.

Die hinzugerufenen Beamten entdeckten bei der Untersuchung im Motorraum und an der Motorhaube Papierfetzen. Bislang geht die Kripo davon aus, dass ein Böller zu der Explosion geführt hat und ermittelt nun wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Der entstandene Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News