Friehe-Schwestern Emily und Greta belegen Platz 1 und 2

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am Sonnabend, 21.09.2019, auf dem Röderhof südlich von Hildesheim wieder der traditionelle Röderhof-Benefiz-Lauf statt. Es ist bereits die 11. Auflage dieses, gerade bei Kindern und Schulen, beliebten Laufes.

Greta Friehe wird Zweite in ihrer Altersklasse WK U8 über die 1800 Meter – Foto: P. Lieser

Zum ersten Mal dabei waren in diesem Jahr mit den Schwestern Emily und Greta Friehe auch zwei junge Läuferinnen des MTV Rethmar. Die elfjährige Emily startete für ihre Schule, die Marienschule Hildesheim,  und ihre kleine Schwester Greta für die Laufgruppe des MTV Rethmar. Greta war zuerst an der Reihe. Sie hatte sich für die Laufstrecke von 1800 Meter entschieden. Und es lief, im wahrsten Sinne des Wortes, ganz prima für sie, denn mit einer Laufzeit von 09:17 Minuten belegte sie in ihrer Altersklasse (AK) WK U8 den 2. Platz.

Für ihre große Schwester Emily lief es aber noch besser, denn sie errang über die doppelte Distanz sogar den 1. Platz in ihrer Altersklasse WJ U14. Für die bergige Laufstrecke von 3600 Metern benötigte sie 19:21 Minuten.

Die Ergebnisse im Einzelnen
1800 Meter:
Greta Friehe, Platz 2 in der AK WK U8, Gesamtplatz 8 der Frauen in 09:17 Minuten
3600 Meter:
Greta Friehe, Platz 1 in der AK WJ U14, Gesamtplatz 6 der Frauen in 19:21 Minuten

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News