Flohmarkt-Treiben: „Trödel-Alarm“ im Schatten alter Bäume

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ilten-Bilm-Höver lädt wieder zum Familien-Flohmarkt rund um die Barockkirche in der Mitte von Ilten ein. Jeder kann mitmachen, wenn es am Sonnabend, 25. Mai, von 13 bis 17 Uhr rund um das Gotteshaus erneut „Trödel-Alarm!“ ausgerufen wird. Aussteller können ihre Stände bereits ab 12 Uhr aufbauen. Die Standgebühr beträgt fünf Euro. Dafür kann ein Tisch bis drei Meter Länge eingerichtet werden; Kinderdecken sind gratis.

Die Rasenfläche unter hohen, Schatten spendenden Bäumen an der Iltener Barockkirche ist wieder Treffpunkt der Trödel- und Flohmarkt-Fans – Foto: KG Ilten/Herms

Die Freifläche rund um die Iltener Barockkirche im Winkel zwischen Hindenburg- und Sehnder Straße ist mit ihrem Schatten spendenden, alten Baumbestand eine grüne Oase. Auch das macht den Reiz für viele Besucher und Aussteller aus, den Familien-Flohmarkt der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Ilten zu besuchen. In den vergangenen Jahren kam neben dem reichhaltigen Angebot an Waren besonders gut die Kaffeestube an, die die Kirchengemeinde am Turm einrichtet. Dort werden auch jetzt wieder zur Stärkung zwischendurch Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Zum Verkauf können beim Kirchen-Flohmarkt Kleidung, Spielwaren und Hausrat angeboten werden, eben alles, was Keller und Garage hergeben. Ausgenommen sind militärische Artikel sowie Waffen und Messer. Anmeldungen für einen Stand nimmt die Kirchengemeinde unter der E-Mail-Adresse flohmarktkirche@online.de oder das Kirchenbüro unter der Telefonnummer 05132/64 14 an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News