Osterfeiertage: Müllabfuhr verschiebt sich

An den Osterfeiertagen und in der anschließenden Woche verschieben sich die gewohnten Termine für die Abfall- und Wertstoffabfuhr von aha. Am Karfreitag (30. März) werden keine Säcke abgeholt oder Tonnen geleert. Die Abfuhr wird am Sonnabend (31. März) vollständig nachgeholt. Dies betrifft auch die Leichtverpackungen in der Stadt Hannover und Altpapier in der gesamten Region.

Abholtermine aller Farben verschieben sich – Foto: JPH

Auch am Ostermontag (2. April) holt aha keinen Abfall und keine Wertstoffe ab. Die Abholtermine verschieben sich in dieser Woche unter Einbeziehung des Sonnabends (7. April) um jeweils einen Tag: von Ostermontag (2. April) auf Dienstag (3. April), von Dienstag auf Mittwoch (4. April), von Mittwoch auf Donnerstag (5. April), von Donnerstag auf Freitag (6. April), von Freitag auf Sonnabend (7. April).

Die Deponien und Wertstoffhöfe bleiben am 30. März und 2. April geschlossen. Auch das Servicetelefon sowie die Gebührenhotline und das Gebühren-Servicebüro sind an diesen beiden Tagen nicht besetzt. Am Sonnabend (Karsonnabend, 31. März) sind die Wertstoffhöfe und Deponien wie gewohnt geöffnet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News