„Ach du dickes Ei“: Ostermarkt in Köthenwald

„Ach du dickes Ei“: Ostermarkt in Köthenwald
Zur Freude aller Kinder besuchte auch der Osterhase den Ostermarkt in Köthenwald - Foto: JPH

Zum Ostermarkt 2024 hatte die Klinik Wahrendorff von 14 bis 16.30 Uhr wieder auf den Dorffplatz in Köthenwald an der B 65 eingeladen und dort viel vorbereitet. Neben Getränken und gegrilltem gab es Livemusik und zahlreiche Verkaufsstände und Unterhaltungsangeboten.

Am Osterbaum gab es für die Kinder Gummitiere geknotet, ein kleiner Flohmarkt bot externe Sachen an, während die Bereiche des Klinikums von ihnen selbst gefertigte Waren im Angebot hatten. Die umfassten neben Gestricktem und Keramikarbeiten auch Gestecke und Österliches sowie weitere Kunstgestaltungen der Kunstwerkstatt des Klinikums Wahrendorff. „Das ist wieder ein tolles Event und schöne Angebote“, so die Besucher bei gutem Wettre mit kaltem Wind. „Die Auswahl ist wieder gut und es gibt viele interessante Ideen.“

Auf dem Dorffplatz gab es neben der Versorgung auch Musik von den Kaliberger Musikanten – Foto: JPH

Auch wieder dabei war die beliebte Tombola des Klinikums mit Losen zu einem Euro. Unter den 700 Losen waren 400 gewinne. Es gab kleine Dinge wie Puzzles und Blumen, aber die drei Hauptpreise waren ein Besuch in der Autostadt Wolfsburg, ein gefüllter Picknick-Rucksack und ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant Rudolph. Zur Freude der Kinder war auch der Osterhase persönlich anwesend und verteilte kleine Geschenke.

Wer sich dann vom Rundgang erholen wollte, konnte dies auf dem Dorffplatz tun, wo neben einer großen Getränkeauswahl auch Gegrilltes wie Wurst und Steaks auf ihn warteten. Dazu gab es musikalische Unterhaltung durch die Kaliberger Musikanten, die ihr großes Repertoire zur Freude aller Besucher vorstellten.  

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News