Öffentliche Auftaktveranstaltung zur sozialen Dorfentwicklung in Immensen-Arpke-Sievershausen

Nun geht es noch zeitiger los! Die Auftaktveranstaltung zur sozialen Dorfentwicklung wird, anders als zunächst angekündigt, am Dienstag, 18. Februar 2020, öffentlich um 18 Uhr im Landgasthaus Scheuers Hof in Immensen stattfinden. Der ursprünglich avisierte Termin musste gestrichen werfen.

Erster Termin zur Dorfentwicklung ist vorgezigen – Foto: GAH

Bürgermeister Frank Prüße, Stadtbaurat Christian Bollwein sowie die Ortsbürgermeister Falk Kothe (Immensen), Klaus Schulz (Arpke) und Armin Hapke (Sievershausen) laden alle Interessierten ganz herzlich dazu ein. Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter aus (Land-)Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Vereinen und Verbänden sowie Politik und Verwaltung haben die Möglichkeit, ihre Ideen für die Entwicklung der Dorfregion unmittelbar einzubringen.

Für die Moderation und Organisation der Veranstaltungen sind Tanja Frahm und Lisa Hitzmann vom Planungsbüro KoRiS zuständig. Bei Fragen zum Entwicklungsprozess in der Dorfregion stehen sie unter der Telefonnummer 0511/59 09 74-30 oder per E-Mail  an hitzmann@koris-hannover.de gerne zur Verfügung.

Zudem können alle Einwohner der drei Ortsteile weiterhin bis zum 9. Februar in einer Online-Befragung ihre Ideen für Immensen, Arpke und Sievershausen mitteilen. Der Link dazu ist hier verfügbar. Wer die Umfrage nicht online auszufüllen kann oder will, hat die Möglichkeit, den Fragebögen in einer der drei Verwaltungsnebenstellen in den Ortsteilen abzuholen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits über 350 Personen teilgenommen. Die Inhalte der Umfrage fließen in den Dorfentwicklungsprozess ein.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News