Hannover 96 trifft zuhause auf den SV Sandhausen

In seinem Heimspiel am Sonntag, 26.09.2210, in der HDI Arena trifft die Mannschaft von Hannover 96 auf den SV Sandhausen aus Baden-Württemberg. Das war bisher ein unangenehmer Gegner für die Roten von Trainer Jan Zimmermann und das könnte es nach Angaben des Trainers auch morgen so werden.

Trainer Jan Zimmermann erwartet ein zähes Spiel mit einem defensiven Gegner – Foto: JPH

„Wir rechnen mit einem tief stehenden Gegner, der sich im wesentlichen auf die Defensive konzentrieren wird“, sagte Zimmermann auf eine diesbezügliche Frage der Kinderreporterin Julia in der Pressekonferenz am Donnertag.  So könnte es dementsprechend ein zähes Spiel werden, meint der Trainer. Dazu komme noch, dass die Sandhausener mit Alois Schwartz einen neuen alten Trainer haben, der derzeit noch schwer auszurechnen ist. Deshalb habe man sich auch wesentlich mit seiner Spielphilosophie befasst. „Doch entscheidend sei, dass man das Spiel gewinnen wolle“, so Zimmermann und man dazu selbstbewusst auftreten werde. Aber sein Team habe auch eine Menge Qualität, sodass Reaktionsmöglichkeiten da sein werden. Außerdem hat das Team der Roten dem Trainer zufolge Selbstbewusstsein durch die zwei Siege getankt und habe nun eine gute Balance zwischen Spaß und Ernst erreicht. Leider wird Valmir Sulejmani Quarantäne-bedingt noch fehlen, das restliche Team aber ist einsatzbereit.

Zudem freue man sich auf jeden Fan, der am Sonntag zum Spiel in das Stadion kommen wird. Da ist allerdings noch Luft nach oben. Bisher haben sich 10 000 Fans für den Besuch entschieden, also gibt es an der Tageskasse noch Tickets zu kaufen. Das Spiel startet um 13.30 Uhr, die Einlasskontrollen sind dabei einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News