Stadt Sehnde schließt weitere Kita-Gruppen

Stadt Sehnde schließt weitere Kita-Gruppen

Die Stadt Sehnde verzeichnet aktuell als einzige Kommune einen 7-Tage-Inzidenzwert für Corona von über 1.000 und befindet sich hier leider an der „Spitzenposition“ unter den Regionskommunen. Dies hat auch Auswirkungen auf das Betreuungsangebot in den städtischen Kitas.

Corona erzwingt weitere Schließungen

Bereits in der vergangenen Woche musste die Kita Müllingen Corona-bedingt schließen (SN berichtete). Die Schließung muss leider auch diese Woche noch vom 19.04. bis einschließlich 22.04.2022 weiter bestehen bleiben, da kein Personal für die Betreuung der Kinder zur Verfügung steht.

In der Kita Bolzum gibt es ebenfalls mehrere Corona-Fälle, sodass in der Krippe von Dienstag, 19.04.2022, an bis einschließlich Freitag, 22.04.2022, nur eine Notbetreuung bis 14 Uhr angeboten werden kann. Am Freitag, 22.04.2022, fällt für die gesamte Einrichtung außerdem der Frühdienst aus.

In der Kita Ladeholz gibt es ebenfalls mehrere bestätigte Corona-Fälle. Die Betreuung kann leider auch hier in dieser Woche nicht mehr für alle Gruppen erfolgen. Für die Zwergengruppe und die Bärengruppe wird deshalb eine gemeinsame Notbetreuung angeboten, für die sich die Eltern in der Einrichtung direkt anmelden können. Die Betreuung in den anderen Gruppen kann zunächst weiter aufrecht erhalten werden.

Die betroffenen Eltern werden kontinuierlich über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden gehalten. Alle Informationen können Sie auch auf der Internetseite der Stadt Sehnde nachlesen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News