Stadt Sehnde bietet 1. Bauabschnitt im Baugebiet „Rethmar West“ an

Die Stadt Sehnde begann zum Wochenende mit der Vermarktung des ersten Bauabschnittes im Neubaugebiet Rethmar West. Alle bis dahin für den Ortsteil Rethmar gelisteten Bauinteressenten sind per E-Mail angeschrieben worden, teilt die Stadtverwaltung mit. Wer keine oder keine gültige E-Mail Adresse angegeben hat, ist per Post benachrichtigt worden.

Baugebiet Rethmar-West wird vermerktet – Foto: JPH

Laut Stadtverwaltung ist das Interesse an den Grundstücken in dem Baugebiet sehr groß und es ist eine Vielzahl an Bewerbern angeschrieben worden. Jedoch hat das erfahrungsgemäß wenig Aussagekraft über die später eingehenden verbindlichen Bewerbungen für ein konkretes Grundstück.

Der Zeitpunkt des Bewerbungseinganges ist für die spätere Vergabe nicht entscheidend. Es sollten sich daher alle Bewerber in Ruhe und ausgiebig mit den Unterlagen auseinandersetzen, um die Möglichkeiten für sich persönlich auszuloten. Wie vom Sehnder Stadtrat beschlossen, wird im September dann das Los entscheiden. Dabei wird ein Drittel der Grundstücke an Ortsansässige gehen, ein weiteres an Familien mit Kindern und das letzte Drittel an alle übrigen Interessierten. Der Bewerbungsschluss ist der 04.09.2020.

Wer sich bisher nicht auf der Bauinteressentenliste vermerken lassen hat, sich aber dennoch bewerben möchte, erhält alle notwendigen Unterlagen auf der Homepage der Stadt.

Größere Karte anzeigen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News