CDU Stadtverband Sehnde nominiert seinen Kandidaten für die Landtagswahl 2022

CDU Stadtverband Sehnde nominiert seinen Kandidaten für die Landtagswahl 2022

Nach der Wahl ist vor der Wahl – dies ist das Motto der vergangenen und der nächsten Monate. Der CDU Stadtverband Sehnde hat in der vergangenen Woche in einer Nominierungsveranstaltung den Sehnder Kandidaten im Wahlkreis 28 (Laatzen, Pattensen und Sehnde) für die anstehende Landtagswahl im Oktober 2022 gewählt. In der internen Sehnder Nominierung sind die Junge Union Vorsitzende Manuela König und der CDU Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Sehnde Sepehr Sardar Amiri gegeneinander angetreten.

CDU setzt auf Jugend

Auch für die niedersächsische Landtagswahl im Oktober dieses Jahres hat der CDU Stadtverband Sehnde wieder zwei starke und vor allen junge Kandidaten gefunden. „Dies zeigt einmal mehr, wie zukunftsfähig und gut die CDU in Sehnde aufgestellt ist“, sagt Lutz Lehmann, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Sehnde. „Dieser Trend hat in den vergangenen Jahren an Fahrt zugenommen und findet jetzt für die Landtagswahl den vorläufigen Höhepunkt“, stellt Lehmann weiter fest.

Manuela König konnte sich nicht durchsetzen – Foto: CDU Sehnde

Bei einer spannenden Nominierungsveranstaltung haben sich beide Kandidaten zunächst den Sehnder CDU Mitgliedern vorgestellt und ihre Themenschwerpunkte für die anstehende Landtagswahl dargelegt. Ihnen ging es im Wesentlichen um die Digitalisierung in Schulen und in den Kommunen. Sepehr Sardar Amiri machte deutlich: „Es wird Zeit, dass wir die Sorgen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger aus Sehnde, Laatzen und Pattensen direkt in den niedersächsischen Landtag tragen. Wir haben viel zu tun, packen wir es an.“ Manuela König verwies in ihrem Impulsvortrag auf die Entwicklung der Arbeits- und Lebenswelt: „Wandel als Herausforderung ist rückblickend immer Normalität; die Politik muss die Chancen nutzen und mutig die Zukunft gestalten.“ Die anwesenden CDU Mitglieder hatten im Anschluss Gelegenheit beide Kandidaten zu befragen.

Kandidat wird in Laatzen bestimmt

In der Abstimmung setzte sich Sepehr Sardar Amiri gegen Manuela König durch. Die endgültige Aufstellungsveranstaltung für den Wahlkreis 28 findet am Donnerstag, 10. Februar 2022, in Laatzen statt. „Wir haben mit Sepehr Sardar Amiri  die Chance für Sehnde, Laatzen und Pattensen wieder einen Landtagsabgeordneten zu bekommen“, sagte Lutz Lehmann zum Abschluss der Veranstaltung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News