Sommer-Königsschießen 2021 bei der SG Sehnde – Vesper am Freitag

22 Schützen und Schützinnen trafen sich am Sonntag, 03.10.2021, zum Königsschießen im Schützenhaus der Schützengesellschaft Sehnde an der Chausseestraße. Nach einem ausgiebigem Frühstück, das von der Küchencrew liebevoll und kreativ zubereitet worden war, wurde es noch mal voll und wuselig auf den Schießständen. Etliche Schützen wollten ihre Ergebnisse noch verbessern, um sich hier und da eventuell noch den ersten Platz zu sichern.

Stechen bei den Männern
Die Sommerkönige der SG Sehnde: Florian Monzel, Hendrik Meißner und Bärbel Lauenstein (v.li.) – Foto: K. Schröter

Nach zwei Stunden war es dann soweit – die Männer mussten ins stechen. Fünf Schützen hatten beim Kampf um den Sommerkönig die gleiche Ringzahl geschossen – vier davon waren allerdings nur anwesend. Und so mussten einer nach dem anderen auf den Kleinkaliberstand, um bei „dunklem“ Monitor nochmals drei Schüsse  auf die Scheiben abzugeben.

Da sich das alles dann doch in die Länge zog, wurden mit viel Gelächter aller Anwesenden zwischendurch noch Schnittchen zur Stärkung gereicht.

Endlich wurde proklamiert

Bei manchem Schützen und manchen Schützinnen stand der Schweiß auf der Stirn, als Schießsportleiter Andreas Schnabel nach eineinhalb Stunden die mit Spannung erwarteten Namen der diesjährigen Könige bekannt gab.

  • Sommerkönigin ist Bärbel Lauenstein, 2. Platz hat Anke Pfaff, 3. Platz hat Birgit de Wijk
  • Sommerkönig ist Florian Monzel, 2. Platz hat Yannik Schnabel, 3. Platz hat Erwin de Wijk
  • Schülerkönig ist Hendrik Meißner , 2. Platz geht an Florian Meißner

„Nach einem dreifachen ‚Gut Schuss‘ ging ein wirklich spannendes Königsschießen 2021 zu Ende“, so Pressewartin Klara Schröter. Nun hoffen alle auf schönes und trockenes Wetter, um das geplante offizielle 2-G Schützenfest im und am Schützenhaus mit der Bevölkerung zu feiern. Das geht los am Freitag, 08.10.2021. Dann ist im Schützenhaus an der Chausseestraße ab 18.30 Uhr  die Schützenvesper mit anschließend Preisverteilung und Proklamation der Könige. Im Anschluss ist Partytime mit DJ Playman .

Am Sonnabend, 09.10.2021, starten die Schützen gegen 14 Uhr dann zum Scheibenaufhängen bei den am Abend zuvor proklamierten Königen. Ab 19 Uhr beginnt der zweite Partyabend mit Marcel im Schützenhaus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News