Stadtbahnlinie 1 und 2: Verlegung und Verlängerung von Haltestellen

15. Mai 2020 @

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Haltestelle Rethen/Galgenbergweg der Linie 1 ab Mittwoch, 20.05.2020, zirka 10 Uhr bis zur Eröffnung des neuen Hochbahnsteiges auf die nördliche Seite der Kreuzung Franz-Carl-Achard-Straße verlegt.

Auf der Linie 2 zukünftig drei Wagen pro Zug- Foto: JPH

Um den steigenden Fahrgastzahlen auf der Linie 2 auch längerfristig gerecht zu werden, ist es erforderlich, dort in Zukunft Drei-Wagen-Züge einzusetzen. Dafür müssen zunächst zwölf Hochbahnsteige auf 70 Meter verlängert werden. Das betrifft im Osten die Haltestellen Laatzen/aquaLaatzium, Laatzen/Krankenhaus, Laatzen/Neuer Schlag und Laatzen/Ginsterweg. Hochbahnsteigverlängerungen sind allerdings nicht förderfähig. Die abschließende Entscheidung zum Planungsbeginn trifft deshalb die Regionsversammlung voraussichtlich am 16. Juni 2020.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.