Corona-Maßnahmen: Nachtverkehre bei üstra und regiobus entfallen weiterhin

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und des damit geringen Fahrgastaufkommens, setzen üstra und regiobus weiterhin die Nachtverkehre aus. Die Maßnahme gilt zunächst bis Sonntag, 30. Mai 2021.

Anpassungen im Nachtverkehr bei der üstra
Nachtsternverkehr entfällt – Foto: JPH

Die üstra setzt an den kommenden Wochenenden den sogenannten NachtSternverkehr weiterhin aus. Der NachtSternverkehr fährt üblicherweise im Bus- und Stadtbahnbereich in den Nächten von Freitag auf Sonnabend, Sonnabend auf Sonntag sowie in den Nächten vor Feiertagen in der Zeit zwischen 1 und 5 Uhr. Die letzten Stadtbahnen mit Anschluss am Kröpcke für die Linien 2, 3, 5, 6 und 9 fahren jeweils am Freitag und Sonnabend vom Kröpcke um 0.30 Uhr ab. Für die Linien 1, 4, 7 und 11 fährt der letzte Kröpcke-Anschluss um 0.45 Uhr.

Anpassungen im Nachtverkehr bei der regiobus

Auch die regiobus setzt weiterhin die sogenannten Nachtliner und Ruftaxi-Verkehre, die in den Wochenendnächten von Freitag und Sonnabend  in der Zeit zwischen 1:00 und 5:00 Uhr fahren, aus. Dazu gehören die Anrufsammeltaxi-Verkehre in der Wedemark und Springe, sowie das Ruftaxi Wunstorf, Neustadt und Burgdorf. Zudem werden die folgenden Spätfahrten um 0.38 Uhr ab Wunstorf/ZOB in alle Ortsteile (Freitag undonnabendamstag) derzeit nicht erfolgent.
Informationen zu allen Fahrplänen und Öffnungszeiten gibt es entweder bei den einzelnen Verkehrsunternehmen oder im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News