Pony-ABC für Kinder auf dem Reiterhof Cham Badi

Du wolltest schon immer mal Stallluft schnuppern, Ponys betüddeln und erste Reiterfahrungen sammeln? Das Einmaleins der Pferdekunde wird in den kommenden Herbstferien wieder auf dem Reiterhof Cham Badi in Algermissen/Ummeln angeboten.

Pony ABC auf dem Reiterhof Cham Badi – Foto: JPH/Symbolbild

Für Kinder von fünf bis zehn Jahren stehen in der Zeit vom 19. bis 21.10.2021 von 11 bis 15 Uhr die Ponys im Vordergrund. Die Teilnehmer lernen das Verhalten auf dem Hof und das Miteinander von Reiter und Pferd kennen. Auf dem Rücken der Pferde wird dann Motorik, Gleichgewicht, Körpergefühl und Ausdauer der angehenden kleinen Reiter geschult.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Man braucht nur eine bequeme Hose, feste Schuhe, einen Fahrradhelm und schon kann es losgehen. Der dreitägige Kursus kostet 140 Euro inklusive Mittagessen und Getränken. Bei Interesse erfolgt die Anmeldung bei Tanja Sosna O’Donnell unter der E-Mailadresse tanja.sosna@web.de oder der Telefonnummer 0160/96 80 48 18.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News