Zweiter Verkehrsunfall auf der Strecke Rötzum und Ohlum

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, 24. September 2020, gegen 14 Uhr auf der der Kreisstraße zwischen Rötzum und Ohlum gekommen. Die Ortsfeuerwehren Ohlum, Hohenhameln und Harber wurden daraufhin zur Unfallstelle alarmiert.

Die Fahrerin wurde versorgt, der Wagen ist nur noch Schrott – Foto: S. Haupt

Eine 57-Jährige Hohenhamelnerin ist dort laut Feuerwehr mit Ihrem Peugeot aus Mehrum kommend in Richtung Ohlum gefahren. Dabei kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach eine Kurve von der Straße ab, schlitterte zirka 50 Meter durch den Sietengraben und überschlug sich zum Schluss. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Frau bereits aus ihrem Auto ausgestiegen. Die Feuerwehrkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, klemmten die Batterie ab und sicherten die Einsatzstelle ab.
Die 57-jährige kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Bereits am Dienstmittag, 22.09.2020, hatte sich auf derselben Strecke unweit der neuen Einsatzstelle auch ein Verkehrsunfall ereignet, der glücklicherweise relativ glimpflich an einem Baum endete. Auch dieser ältere Herr wurde zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht.

Im Einsatz waren die Ortswehren aus Ohlum, Hohenhameln und Harber mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News