Zwei Containerbrände geschäftigen Sehnder Feuerwehr

Wieder einmal sind Brandstifter durch Sehnde unterwegs gewesen. Am Abend und in der Nacht von Freitag, 07.02.2020, auf Sonnabend, 08.02.2020, steckten sie zwei Papiercontainer in Brand. Zweimal musste daraufhin die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und rund 15 Einsatzkräften ausrücken.

Der Container auf der Wertstoffinsel konnt schnell gelöscht – Foto: JPH

Der erste Einsatz erfolgte am Apart Hotel mit einer Alarmierung um 19.58 Uhr zu einem Containerbrand. Da der Behälter an der Rampe des Hotels aus Metall war, wurde das Gehäuse nicht angegriffen. Die Hotelmitarbeiter hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr schon versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Feuerwehr hatte den Brand dann schnell im Griff und die Polizei nahm die entsprechende Anzeige auf.

Die zweite Alarmierung erfolgte um 22.48 Uhr zur Wertstoffinsel am Steinweg. Hier hatte vor wenigen Tagen bereits ein Papiercontainer gebrannt (SN berichtete) und war dabei zerstört worden. Dieses Mal hatte der Brand sich noch nicht so stark entwickelt und die Einsatzkräfte konnten das Feuer im Container innerhalb von zehn Minuten mit einer Schnellangriffseinrichtung löschen. Dabei blieb der Container unbeschädigt. Auch hier waren das Löschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug mit 15 Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei hat die beiden Anzeigen aufgenommen und ermittelt nun wegen zweier Brandstiftung. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Bränden gibt, ist noch offen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News