Wieder Fahrkartenautomat gesprengt – diesmal am Bahnhof Dedenhausen

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag, 08.03.2019, versucht, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Dedenhausen aufzusprengen. Es ist im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Hannover der nunmehr zwölfte Fall der Sprengung eines Fahrkartenautomaten seit dem 26.12.2018.

Automatensprengungen in der Region gehen weiter – Foto: JPH

Ersten Ermittlungen zufolge versuchten die Täter den Automaten zwischen 4.30 und 6.30 Uhr am frühen Freitagmorgen aufzusprengen. Das Gerät wurde dabei erheblich beschädigt. Allerdings reichte die Kraft der Explosion nicht aus, den Automaten zu öffnen, sodass die Täter keine Beute machten. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Fahrzeugen geben können. Sie werden gebeten, den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu kontaktieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News