Vollsperrung der A 7 nach Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall zweier Lastwagen ist es heute Nachmittag gegen 13.30 Uhr auf der A 7 bei Großburgwedel gekommen. Dabei ist ein 38-jähriger Fahrer leicht verletzt worden.

Der Leichtverletzte kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 38 Jahre alte Mann mit seinem Volvo-Sattelzug auf der A 7 in Richtung Hamburg gefahren. Kurz hinter der Anschlussstelle Großburgwedel bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 43-Jähriger seinen Renault-Lastzug aufgrund eines Staus abgebremst hatte. Bei dem anschließenden Aufprall zog sich der Auffahrende leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus.

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers und der anschließenden Bergungsmaßnahmen musste die A 7 in Richtung Norden bis etwa 14.30 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist an den beiden Sattelzügen ein Gesamtschaden in Höhe von 50 000 Euro entstanden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News