Vier Leichtverletzte bei Unfall in Lehrte

Zu einem Unfall ist es am Sonnabend, 01.08.2020, um 8.05 Uhr in Lehrte auf der Manskestraße gekommen.

Zwei Personen kamen ins Krankenhaus – Foto: JPH

Hier ist eine 54 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Ford Mondeo die Hermann-Löns-Straße entlang gefahren. Mit ihr im Wagen befanden sich noch eine 67-jährige und eine 65-jährige Mitfahrerin. An der Einmündung zur Manskestraße wollte die Fahrerin nach rechts in die Manskestraße einbiegen. Dabei übersah sie, ihren Angaben der Polizei gegenüber, aufgrund der tiefstehenden Sonne einen von links kommenden, bevorrechtigten Skoda Yeti. Darin saßen ein 81 Jahre alter Fahrer und eine 79 Jahre alte Beifahrerin. So kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Zusammenstoß wurden die Mondeo-Fahrerin, ihre beiden Mitinsassen sowie die Beifahrerin des Skoda leicht verletzt. Die 65 Jahre alte Mitfahrerin des Ford Mondeo und die 79 Jahre alte Beifahrerin des Skoda Yeti werden durch eingesetzte Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Großburgwedel und die Medizinische Hochschule Hannover transportiert. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.  Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 12 500 Euro geschätzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News