Versuchtes Tötungsdelikt am Maschsee

Trotz der Auflagen wegen der Corona-Krise ist es am Ostersonntag, 12.04.2020, gegen 17 Uhr am Maschsee zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Dort sind zwei Personen am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Höhe Auf dem Emmerberge in Streit geraten. Dabei hat ein 21-Jähriger mehrere Stichverletzungen erlitten.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Messerangriffs – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich zwischen zwei Personen ein Streit am Maschsee entwickelt. Im weiteren Verlauf griff der Täter zu einer Stichwaffe und fügte dem 21-Jährigen mehrere Stichverletzungen im Oberkörper zu. Anschließend floh er vom Tatort. Der Schwerverletzte kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, in der er umgehend operiert wurde. Sein Zustand ist derzeit stabil.

Der Kriminaldauerdienst Hannover führt die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits. Die Ermittlungen zum Täter dauern ebenfalls an. Aktuell werden mehrere unmittelbare Zeugen des Geschehens von der Kripo vernommen. Derzeit ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News